Einladung zur LAG Soziales, Arbeitsmarkt und Beschäftigungspolitik am 29.01.2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Sitzung der LAG Soziales, Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik ein:

Freitag, den 29.01.2021
17.00 bis voraussichtlich 19.30 Uhr

per Videokonferenz
Zugangsdaten bitte hier anfragen.

Vorläufige Tagesordnung

1. Einwählen, Mitteilungen, Formalia
    • Beschluss zur Kostenerstattung 2021
      „Den LAG-SprecherInnen werden die Kosten, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Vorbereitung und Durchführung der LAG- Sitzungen stehen, im Rahmen des LAG-Budgets erstattet, wenn diese entsprechend der aktuell gültigen Vorgaben des Landesverbandes beantragt werden. Zu diesen Kosten gehören Reisekosten zu den Sitzungen, Raummieten für LAG-Sitzungen, Kosten für ReferentInnen, Aufwendungen für Einladungen zu den Sitzungen (z.B. Porto) und Auslagen für Sitzungsbewirtung.“
  2. Berichte aus Bund und Land
    • Berichte aus Landtag und Landesverband – Mehrdad und Felix
    • Berichte aus dem Bundestag – Markus, Sven
    • Sonstige Berichte u. a. aus den Kommunen
  3. Votenvergabe zur Bundestagswahl
    Um an der Votenvergabe teilzunehmen, benötigt Ihr Eure Zugangsdaten zum Grünen Netz, da wir für die Abstimmung das Tool „Abstimmungsgrün“ des Bundesverbandes nutzen wollen.
  4. Weiteres Vorgehen zur Gründung einer AG / LAG Behindertenpolitik
    • kurzer Austausch zu den nächsten Sitzungen der LAGen in 2021