Einladung zum 20.8.2022: Sitzung der LAG Soziales, Arbeitsmarkt und Beschäftigungspolitik

Liebe Mitglieder der LAG Soziales, Arbeitsmarkt und Beschäftigungspolitik,

wir laden euch herzlich zur nächsten LAG Sitzung am

Samstag, 20. August 2022, 11 – 16 Uhr in der Geschäftsstelle des KV Essen, Kopstadtplatz 13 ein.

Die Sitzung wird in präsenz in der Geschäftsstelle des KV Essen stattfinden. Es gibt zudem die Möglichkeit, sich per Videokonferenz dazu zu schalten (Zugangsdaten im angehängten Dokument).

Wir freuen uns, dass unsere frisch gewählten Landesvorsitzenden Yazgülü und Tim an der Sitzung teilnehmen und uns einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen auf Landesebene geben werden. Außerdem werden wir mit MdEP Katrin Langensiepen über die neue europäische Strategie für Menschen mit Behinderung sprechen. Darüber hinaus haben wir natürlich genug Zeit eingeplant, um über die aktuelle politische Lage in Bund und Land zu diskutieren.

Es wird gegen 13.15 Uhr eine 60-minütige Mittagspause geben, damit auch unsere informellen Gespräche nicht zu kurz kommen. Um den Kopstadtplatz gibt es viele Angebote, um sich ggf. mit Essen zu versorgen.

Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele von euch in Essen antreffen. Bis dahin wünschen wir euch einen locker-flockigen Übergang von den Sommerferien in den Politik-Alltag 😉

Karen, Manfred, Marc und Jenny